Über uns

Lernen Sie uns kennen

"MedienMacher" wurde 2010 von Andreas Görner gegründet, der das Büro bis heute leitet.

„Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht wir?“ So beschreibt der Gründer rückblickend die Motivation, ein eigenes Büro für Medienproduktion, Moderation, Sales und Consulting zu eröffnen. Nach 25 Jahren als leitender Angestellter in Unternehmen und Organisationen war die Zeit dazu reif. Bereut hat er es nicht, Kunden, Aufträge und Netzwerke haben sich kontinuierlich entwickelt und auch in den Corona-Jahren 2020 und 2021 den Widrigkeiten getrotz. Danke dafür allen, die uns Themen und Projekte anvertrauen. Und denen, die ihre Kreativität und Begeisterung in unsere Arbeit stecken.

Film

Wir haben uns spezialisiert auf „instructional media“, filmische Anleitungen für Ärzte und Patienten, Call to action-Videos und „people stories“. Realfilm, Animation, Hybridformate.

SEO-OPTIMIERTE WEBSEITEN

Unsere Webseiten können nicht alles, aber das richtig gut. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen, Organisationen und Selbsthilfegruppen im Bereich Gesundheit.

Text & Redaktion

Gesundheit, Nachhaltigkeit und Zukunft, das sind unsere Themen. Wir bieten solides Wissen und Kontakte, um Ihre Angebote in Print und Online redaktionell zu präsentieren.

Print

Broschüren, Flyer, Arbeitsmaterialien für Ärzte und Patienten. Wir sind Komplettdienstleister: Idee, Autoren, Fotos, Redaktion, Grafik, Illustration und Druck.

WEBAKADEMIE & BLENDED LEARNING

Im bundesweiten Projekt „PatientenBegleiter“ haben wir eine virtuelle Akademie aufgebaut und als Blended Learning in die Präsenzschulungen eingebunden.

CONSULTING & Sales

Wir sind kein Beratungsunternehmen, aber Kunden können von unserer Medienerfahrung profitieren. Zudem vermarkten wir die Angebote einiger Kunden.

Nachhaltigkeit leben

Mitgründer der Stiftung Lebensraum

Meine Frau und ich haben zusammen mit einem Kreis Begeisterter die gemeinnützige Stiftung Lebensraum gegründet. Wir setzen uns ein für regenerative Landwirtschaft und regionale Kreislaufökonomie. Mit den Humuszertifikaten fördern wir die CO 2-Bindung im Ackerboden. Ehrenamtlich kümmern wir uns in der Stiftung um Webseite, Zeitung, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.  Als Permakulturdesigner bewirtschaften wir den eigenen Garten. Unser Ziel ist ein gesundes Leben für uns alle und unsere Kinder.

Unsere Kunden

“Danke sagen wir allen, die unsere Arbeit in den letzten Jahren überhaupt möglich gemacht haben. Kunden, Kollegen und Partnern. Danke für Ihr Vertrauen, für die Inspiration, für die Herausforderung und die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen."